Follower

Montag, 28. Januar 2008

Dead Silence






Titel : Dead Silence

Land /Jahr : USA / 2007

Altersfreigabe : FSK 16

Regie : James Wan

Darsteller :

Ryan Kwanten
Amber Valletta
Donnie Wahlberg
Michael Fairman
Joan Heney
Bob Gunton
Laura Regan
Dmitry Chepovetsky
Judith Roberts
Keir Gilchrist
Steven Taylor
David Talbot


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Kurzbeschreibung des Films :


Jamie Ashen (Ryan Kwanten), der von seinen Mitmenschen beschuldigt wird, etwas mit dem plötzlichen Tod seiner Frau zu tun zu haben versucht
seine Unschuld zu beweisen.
Dies ist jedoch ein äußerst schwieriges Unterfangen, ist er doch der einzige, der die Wahrheit kennt:
Seine Frau starb kurz nachdem sie eine mysteriöse sprechende Puppe erhalten hatte.
Jamie besucht den Ort des Verbrechens, um den Dingen auf den Grund zu gehen.
Doch in dem Örtchen Raven's Fair bekommt er es schon sehr bald mit übernatürlichen Phänomenen zu tun...

Quelle: OFDB


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Meinung :





Ich bin absolut begeistert,das muß ich ganz ehrlich sagen.Ein wirklich
toller,sehr gelungener Gruselfilm,nach bester Oldschool-Art.Ich weiss
gar nicht,wann mich das letzte mal ein Gruselfilm so überzeugt hat.

Die Story ist wirklich sehr gut und sie wird flüssig und sehr interessant erzählt.Der Film weiss durch seine sehr dichte,wirklich gruselige Atmo zu überzeugen.Von Beginn an ist der Spannungsbogen straff gespannt und erleidet zu keiner Zeit einen Einbruch.

Die Darsteller sind allesamt sehr überzeugend und spielen ihre Rollen durchaus glaubhaft.Der Film hat auch einige sehr gute Schockmomente,die wohl dosiert über den ganzen Film verteilt sind.

Freunde gepflegter Gruselkost sollten sich diesen Film auf gar keinen Fall entgehen lassen,er bietet allerbeste und niveauvolle Grusel-Unterhaltung.

Mich jedenfalls hat dieser Film vollends überzeugt.




9/10

1 Kommentar:

Garfield hat gesagt…

Mich hat der überhaupt nicht gefallen.
Größtenteils hab ich mich einfach nur gelangweilt und auch die Schockmomente waren meist fehlplaziert.
Einmal anschauen und vergessen

4/10