Follower

Donnerstag, 31. Januar 2008

Gothika






Titel : Gothika

Originaltitel : Gothika

Land / Jahr : USA / 2003

Altersfreigabe : FSK 16

Regie : Mathieu Kassovitz

Darsteller :

Halle Berry
Robert Downey Jr.
Charles S. Dutton
John Carroll Lynch
Bernard Hill
Penélope Cruz
Dorian Harewood
Bronwen Mantel
Kathleen Mackey
Matthew G. Taylor
Michel Perron
Andrea Sheldon


----------------------------------------------------------------------------------------------------


Kurzbeschreibung des Films
:


Miranda Grey (Halle Berry) ist Psychologin in einer schloßartigen, abgelegenen Anstalt, glücklich verheiratet mit ihrem Vorgesetzten Douglas (Charles S. Dutton) und von ihrem Kollegen Pete (Robert Downey jr.) begehrt. Als sie eines Nachts während einer Autofahrt auf einer Nebenroute einer seltsamen Frauengestalt ausweichen muß, geht diese plötzlich in Flammen auf und Miranda wird ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt, sind drei Tage vergangen, Douglas ist ermordet worden und sie sitzt in ihrer eigenen Anstalt fest, als Mörder ihres Mannes. Nur langsam und bruchstückhaft kommen die Erinnerungen zurück, als Miranda merkt, daß eine unsichtbare Macht sich an sie gehängt hat, ein Rachegeist, der Vergeltung sucht. Um das Rätsel hinter den verschiedenen Toden zu lösen muß sie fliehen und gleichzeitig herausfinden, was die einsitzende mehrfache Mörderin Chloe Sava (Penelope Cruz) mit allem zu tun hat...

Quelle: OFDB


----------------------------------------------------------------------------------------------------


Meinung:



Ich bin der Meinung,"Gothika" ist ein brillanter Misterythriller mit einer absolut glänzenden Hale Berry.Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,warum dieser Film teilweise so schlechte Kritiken bekommt.

Der Spannungsbogen ist von Beginn an sehr straff gespannt und hält sich durchgehend bis zum Ende des Films.Die Atmo ist sehr dicht und auch schön beklemmend,was sicher auch daran liegt,das der Film zum größten Teil in der Psychatrie spielt.

Die Darsteller sind sehr gut ausgewählt und spielen ihre Rollen sehr autentisch.Wer auf gute,spannende Misterythriller steht,der kommt an diesem Film einfach nicht vorbei.Ich habe den Film schon so oft gesehen und bin immer wieder begeistert.




8,5/10

Keine Kommentare: