Follower

Samstag, 16. Februar 2008

Hard Candy






Titel : Hard Candy

Originaltitel : Hard Candy

Land / Jahr : USA / 2005

Altersfreigabe : Keine Jugendfreigabe

Regie : David Slade

Darsteller :

Patrick Wilson
Ellen Page
Sandra Oh
Odessa Rae
Gilbert John
Cori Bright


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kurzbeschreibung des Films :


"Jeff" ist ein attraktiver und erfolgreicher Modefotograf Anfang 30 und lernt durch das Internet die erst 14-jährige Hayley kennen. Bei ihrem ersten Treffen in einem Coffeeshop ist Jeff äußerst überrascht und überrumpelt: Zum einen, weil ihm gegenüber ein charmantes, kluges und sexuell aufgeklärtes Mädchen sitzt, zum anderen, weil Hayley sofort und ohne Umschweife mit ihm nach Hause gehen will, jedoch ist sie ja erst 14 Jahre alt...

Quelle: OFDB


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Meinung:


Hier ist ein fantastischer feiner Thriller entstanden,der an ein Kammerspiel erinnert,da sich fast der gesamte Film um 2 Personen in einem Raum dreht.Wer jetzt denkt,das wäre langweilig,der hat diesen Film noch nicht gesehen.

Die Story ist so simpel wie genial.Der Film besticht durch eine extrem dichte,sehr beklemmende Atmo und der Spannungsbogen ist durchgehend sehr hoch angesiedelt.

Hervorzuheben sind bei diesem Film die schauspielerischen Leistungen,die absolut hervorragend zu nennen sind.Vor allem das junge Mädchen spielt absolut brillant.Ich habe noch nie eine so reife ausgefeilte Darstellung von einem so jungen Mädchen gesehen.

Als Mann steht man bei diesem Film ganz schön unter Strom und will
um nichts auf der Welt mit dem Typen im Film die Plätze tauschen.

Die psychische Folter ist in diesem Film sehr ausgeprägt und man
leidet teilweise richtiggehend mit.

Ich kann diesen Film jedenfalls nur wärmstens empfehlen,es lohnt
sich wirklich.



9/10

Keine Kommentare: