Follower

Freitag, 18. Juli 2008

Callahan






Titel : Callahan

Originaltitel : Magnum Force

Land / Jahr : USA / 1973

Altersfreigabe : FSK 16

Regie : Ted Post

Darsteller :

Clint Eastwood
Hal Holbrook
Mitch Ryan
David Soul
Tim Matheson
Kip Niven
Robert Urich
Felton Perry
Maurice Argent
Margaret Avery
Richard Devon
Tony Giorgio


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kurzbeschreibung des Films :


In seinem zweiten Abenteuer muß sich Chefinspektor Harry Callahan, genannt "Dirty Harry", mit einer Reihe von Morden an Gangstern und anderen Verbrechern, die der Justiz durch die Finger geschlüpft sind, beschäftigen.
Gleichzeitig macht er die Bekanntschaft einer Gruppe von jungen Polizisten, die ihm nacheifern und ihn bewundern. Seine Ermittlungen richten sich schon bald auf Polizisten, die das Gesetz in die eigenen Hände nehmen, und da ist der Weg nicht weit zu seinen Bewunderern...

Quelle: OFDB


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Meinung :


In seinem zweiten Abenteuer als "Dirty Harry" muß sich Clint Eastwood diesmal mit einer Gruppe Polizisten auseinandersetzen, die das Recht in die eigene Hand nehmen und Verbrecher töten, die nicht vom Gericht verurteilt wurden. Dies tut er wieder in seiner ganz eigenen und coolen Art, wie man es von ihm gewohnt ist. Durch seine charismatische und absolut überzeugende Darstellung des knallharten Cop's verleiht Eastwood dem Charakter einen ganz eigenen Charme, der meiner Meinung nach bis in die heutige Zeit unerreicht bleibt.

Auch dieser zweite Teil der Dirty Harry Reihe kann in allen Belangen vollkommen überzeugen, es gibt keinerlei Qualitätsverlust zu seinem Vorgänger. Ein knallharter Cop - Thriller, der allein durch seine tolle und sehr dichte Atmosphäre zu überzeugen weiss. Aber auch die allesamt überzeugenden Darsteller verhelfen dem Film zu mehr Glaubwürdigkeit, als es so mancher Film der heutigen Zeit vermittelt.

Der Film ist auch von Beginn an sehr spannend und kann dies auch über die gesamte Lauflänge konstant aufrechterhalten. Freunde von guten Cop - Thrillern werden hier jedenfalls voll auf ihre Kosten kommen, denn dieser Film kann sich auch durchaus nach heutigen Maßstäben messen lassen.




9/10

Keine Kommentare: