Follower

Montag, 29. Juni 2015

You are not alone






You are not alone
(House Swap)
mit Nathan Nolan, Evie Brodie, Simon Dutton, Louise Houghton, Seth Sinclair
Regie: Mark Ezra
Drehbuch: Mark Ezra
Kamera: Richard Gibb
Musik: Jenny Chartres
keine Jugendfreigabe
Großbritannien / USA / 2010

Matt und Ginny, zwei Künstler aus Kalifornien, tauschen auf der Suche nach Inspiration ihr Haus gegen einen feudalen Landsitz in England. Bald finden sie heraus, dass sie nachts von einem unheimlichen Mann gestalkt werden, der ins Haus gelangt, ohne Spuren zu hinterlassen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Samstag, 27. Juni 2015

Sanitarium - Anstalt des Grauens






Sanitarium - Anstalt des Grauens
(Sanitarium)
mit Malcolm McDowell, Lou Diamond Phillips, John Glover, Robert Englund, David Mazouz, Lacey Chabert, Chris Mulkey, Mayra Leal, Robert M. Adams, Nova Aragon, Jose Banuelos, Emmanuel Bermudez, Amanda Blanco
Regie: Bryan Ortiz / Bryan Ramirez / Kerry Valderrama
Drehbuch: Evan Boston / Crystal Bratton / James Hartz / u.A.
Kamera: Philip Roy
Musik: Douglas Edward
keine Jugendfreigabe
USA / 2013

Dr. Stenson ist der Oberarzt einer psychiatrischen Klinik und in seiner Anstalt leben unter anderem der Künstler Gustav (John Clover), der junge Schüler Steven (David Mazouz) und der Professor James Silo (Diamond Phillips). In drei separaten Episoden werden ihre Geschichten erzählt. Gustav hat lange an der Perfektionierung seiner Handpuppen gearbeitet, die er nun für viel Geld verkaufen soll. Doch möchte er sich nicht so Recht von seinen Werken trennen und dann beginnen die Puppen auch noch zu ihm zu sprechen. Steven wurde von seinem Vater missbraucht und fürchtet sich seitdem vor jeder Form von Nähe. Während seine Klassenlehrerin Ms. Lorne (Lacey Chabertz) ihm helfen möchte, bildet er sich selbst ein furchteinflößendes Monster ein, das ihm überall hin folgt und ihn vor Schaden beschützen will. Professor Silo ist hingegen von dem durch die Mayas prophezeiten Ende der Welt überzeugt und hat sich einen Schutzbunker im Garten bauen lassen, in dem er sich verschanzt.

Freitag, 26. Juni 2015

Das weisse Band






Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte
(Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte)
mit Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch, Ulrich Tukur, Ursina Lardi, Fion Mutert, Michael Kranz, Burghart Klaußner, Steffi Kühnert, Maria-Victoria Dragus, Leonard Proxauf, Levin Henning, Johanna Busse, Thibault Serie, Josef Bierbichler
Regie: Michael Haneke
Drehbuch: Michael Haneke
Kamera: Christian Berger
Musik: Keine Informationen
FSK 12
Deutschland / Frankreich / Italien / Österreich / 2009

Der Erste Weltkrieg scheint bereits unaufhaltbar. In einem unauffälligen ganz normalen Dorf in Norddeutschland gehen die Dinge ihren täglichen Gang. Der Dorflehrer leitet auch den Schul- und Kirchenchor, der sich aus den Kindern und Jugendlichen des Ortes zusammensetzt. Sie bilden einen Querschnitt der dortigen Gesellschaft, sind die Kinder von Gutsherren, Hebammen, Ärzten und Bauern. Dann beginnen Unfälle, die sich zunächst niemand so recht erklären kann. Je mehr davon passieren, desto stärker kristallisiert sich heraus, dass eine Methode dahinter zu stecken scheint: Die vermeintlichen Unfälle scheinen eine Art Bestrafung zu sein.

Mittwoch, 24. Juni 2015

V/H/S: Viral






V/H/S: Viral
(V/H/S: Viral)
mit Emmy Argo, Justin Welborn, Emilia Ares Zoryan, Garrett Bales, Gregg Bishop, Greyson Chadwick, Nick Blanco, Temple Hull, Jeanine Harrington, Laura Eschmann, Niousha Khosrowyar, Michael Aaron Milligan
Regie: Justin Benson / Gregg Bishop / Aaron Moorhead / u.A.
Drehbuch: Justin Benson / Gregg Bishop / Todd Lincoln / u.A.
Kamera: Harris Charalambous / Jon D. Domínguez / u.A.
Musik: Joseph Bishara / Kristopher Carter
FSK 16
USA / 2014

In Los Angeles liefert sich die Polizei eine rasante Verfolgungsjagd mit einem Eiswagen, die für viel Aufsehen sorgt. Etliche Jugendliche säumen die Straßen und filmen mit Videokameras und Handys das Geschehen, um durch spektakuläre Aufnahmen vielleicht den nächsten viralen Video-Hit einzufangen. Doch die sensationslüsternen Jugendlichen ahnen nicht, dass hinter der Verfolgung weit mehr steckt und sie unwissend in tödliche Ereignisse hineingezogen werden, die sie selber auf makabere Weise zum nächsten viralen Clip machen ...

"Vicious Circle": Kevin ist begeistert von seinem neuen Bildaufnahmegerät. Als draußen eine Verfolgungsjagd ihren Lauf nimmt, hängt sich Kevin dran. "Dante the Great": Ein Bühnenmagier entdeckt das schaurige Geheimnis des Capes von Harry Houdini. "Parallel Monsters": Alfonso findet eine Tür in eine andere Dimension. Dort trifft er sein Ebenbild, und man beschließt, mal kurz die Welt zu tauschen. "Bonestorm": Eine Gruppe junger Skatepunks stolpert in den Kanälen von Los Angeles über eine satanistische Kultstätte.

Dienstag, 23. Juni 2015

Mädchen hinter Gittern






Mädchen hinter Gittern
(Mädchen hinter Gittern)
mit Heidelinde Weis, Harald Leipnitz, Harry Riebauer, Sabine Bethmann, Adelheid Seeck, Ursula Herking, Ellen Umlauf, Helga Marlo, Uta Levka, Carsta Löck, Hans W. Hamacher, Brigitte Freyer, Marianne Hoffmann
Regie: Rudolf Zehetgruber
Drehbuch: Rudolf Zehetgruber
Kamera: Hans Jura
Musik: Raimund Rosenberger
FSK 12
Deutschland / 1965

Eine Fürsorgeanstalt für Mädchen in Berlin: Wer hier gelandet ist, hat ein bewegtes Leben hinter sich. Zu den Vergehen der jungen Damen zählen Diebstahl, Kuppelei oder Prostitution. Eine von ihnen ist Karin (Heidelinde Weis), eine widerspenstige Frau Anfang 20, die ein besonderes Geheimnis birgt. Wegen ihr soll sogar der letzte Geistliche der Anstalt das Weite gesucht haben. Bevor der neue Seelsorger Skornia (Harald Leipnitz) eintrifft, wird die Rebellin gar in eine Zelle gesperrt, um von Beginn an Komplikationen zu vermeiden. Doch das Charisma des Gottesmannes ist es schließlich, das Karin dazu bewegt, ihm ihre traurige Vergangenheit zu offenbaren. Darin spielte ein zwielichtiger Modefotograf (Harry Riebauer) eine entscheidende Rolle. Kann die junge Frau dank der Hilfe des sympathischen Pfarrers einen Neustart wagen?

Sonntag, 21. Juni 2015

Speak no Evil






Speak No Evil
(Speak No Evil)
mit Greg Bronson, Annalise Cavender, Elisabeth Cavender, Ian Cavender, Olivia Cavender, Kameron Cochrane, Sylvie Cohen, Michael Cortez, Quincy Cowans, Madelynn Eldredge, Cesar Garcia, Machelle Glassburn, Mario Guzman
Regie: Roze
Drehbuch: Roze
Kamera: Rich Robles
Musik: Jason Camiolo
FSK 16
USA / 2013

Anna findet sich in einem wahr gewordenen Albtraum wieder als ihr Tochter Joey eines Nachts spurlos verschwindet. Doch nicht nur Anna sieht sich diesem Schrecken gegenüber: Gleichzeitig verschwinden auch alle anderen Kinder der Stadt. Noch während ein Suchtrupp zusammengestellt wird, tauchen die Kinder alle wieder auf. Die Freude währt jedoch nur kurz. Schnell stellt sich heraus, dass die Kinder von einem bösen Dämon besessen sind. Während allerorts das Chaos ausbricht und Mord und Totschlag so manches Familienglück zerstört, versucht Anna ihre Tochter aus den Klauen der teuflischen Macht zu befreien.

Samstag, 20. Juni 2015

1943 - Kampf ums Vaterland






1943 - Kampf ums Vaterland
(Nedodrzaný slub)
mit Ondrej Vetchý, Ina Marojevic, Vlado Cerný, Lubomír Bukový, Peter Oszlik, Sergej Sanza, Ina Gogálová, Andrej Mojzis, Dusan Kaprálik, Vica Kerekes, Ivan Romancík, Josef Tkác, Viera Topinkova, Marián Slovák
Regie: Jirí Chlumský
Drehbuch: Martin Friedmann-Petrásek / Jan Novák
Kamera: Ján Duris
Musik: Michal Novinski
FSK 16
Slowakei / Tschechische Republik / 2009

Martin ist ein jüdischer Junge, ein talentierter Fußballer, der in den Wirren des Zweiten Weltkriegs eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. Als seine Familie nach Polen verschleppt wird, begibt er sich freiwillig ins Konzentrationslager, von wo er jedoch wenig später schon wieder entfliehen kann. Er schließt sich Partisanen an und kämpft gegen die Nazis, immer darauf hoffend, seine Familie noch retten zu können.

Donnerstag, 18. Juni 2015

The Tortured






The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung
(The Tortured)
mit Erika Christensen, Jesse Metcalfe, Bill Lippincott, Bill Moseley, Fulvio Cecere, Thomas Greenwood, Stephen Park, Samantha Gutstadt, Zak Santiago, Alfonso Quijada, John R. Taylor, Viv Leacock, Darryl Scheelar
Regie: Robert Lieberman
Drehbuch: Marek Posival
Kamera: Peter F. Woeste
Musik: Jeff Rona
ungeprüft
Kanada / 2010

Der sechsjährige Sohn von Elise und Craig Landrey ist entführt und ermordet worden von einem Kerl namens Kozlowski. Der nun nicht einmal richtiges lebenslänglich bekommen soll, sondern irgendwann vielleicht auf Bewährung freikommt. Craig ist von Beruf Arzt und ebenso wild entschlossen wie seine Frau, ihn so nicht davon kommen zu lassen. Sie inszenieren einen Unfall mit dem Gefangenentransport und entführen den betäubten Kozlowski in ihren Keller, um ihn dort nach allen Regeln der Kunst langsam zu Tode zu foltern.

Dienstag, 16. Juni 2015

Dark Invasion






Dark Invasion
(The Corrupted)
mit Caleb Ian Morley Fischer, Anuj Saraswat, Keltie Squires, Jeremy Hook, Ashley Tallas, Christian Richman, Shaun Tisdale, Sylvia Soo, Kymberley Masters, Jon Phippard, Olivia Sashuk, Samantha Barone
Regie: John Klappstein / Knighten Richman
Drehbuch: John Klappstein / Knighten Richman
Kamera: Kalon McClarty
Musik: John Klappstein
FSK 16
Kanada / 2010

Eine Gruppe junger Leute verbringt ein paar freie Tage in einer Hütte an einem einsamen Waldsee. Man ist mehr oder weniger locker miteinander befreundet, manche rivalisieren auch, und einer von ihnen, der Ex-Junkie Jeremy, wohnt bereits seit einer Woche in der Hütte und hat schon Bekanntschaft gemacht sowohl mit den heißen Girls vom Campingplatz nebenan als auch mit einer (noch) unsichtbaren Gefahr, die im See zu lauern scheint. Doch der Schrecken lässt sich nicht lange bitten und knöpft sich die Kids der Reihe nach vor.

Montag, 15. Juni 2015

Die Mühle der Jungrauen






Die Mühle der Jungfrauen
(Yellow: le cugine)
mit Lisa Seagram, Maurizio Bonuglia, Caterina Barbero, Franco Ricci, Renato De Carmine, Attilio Dottesio, Luigi Ida
Regie: Gianfranco Baldanello
Drehbuch: Augusto Finocchi / Vittorio Metz
Kamera: Luciano Trasatti
Musik: Coriolano Gori
ungeprüft
Italien / 1969

Anlässlich der Beerdigung ihres Großvaters treffen die unterschiedlichen Cousinen Valentina und Marta aufeinander. Während Valentina sich gerne öffentlich mit ihrem Gatten Pierre vergnügt, Drogen-und Sexparties feiert und mit Vorliebe Miniröcke trägt, gibt sich Marta äußerst steif und zugeknöpft, um nicht zu sagen:lustfeindlich. Dennoch scheint Pierre von der prüden Cousine fasziniert zu sein und testet seine Verführungskünste an ihr. Dies bleibt Valentina nicht verborgen und es kommt zum Streit zwischen den Eheleuten. Am nächsten Tag wird Valentinas Leiche auf dem Familiengut gefunden...

Samstag, 13. Juni 2015

Among the Living






Among the Living - Das Böse ist hier
(Aux yeux des vivants)
mit Anne Marivin, Théo Fernandez, Francis Renaud, Zacharie Chasseriaud, Damien Ferdel, Fabien Jegoudez, Nicolas Giraud, Béatrice Dalle, Chloé Coulloud, Dominique Frot, Martina Angareva, Victor Carril
Regie: Alexandre Bustillo / Julien Maury
Drehbuch: Alexandre Bustillo / Julien Maury
Kamera: Antoine Sanier
Musik: Raphaël Gesqua
keine Jugendfreigabe
Frankreich / 2014

Der letzte Sommertag vor den Ferien. Eigentlich wartet nun draußen vor dem Fenster das große Abenteuer auf Victor, Dan und Tom - zu dumm, dass die drei Freunde nicht gerade Musterschüler sind und ausgerechnet heute nachsitzen müssen. Sie können jedoch einen Fluchtplan schmieden, und nur wenig später sind die Jungs unterwegs über sonnenheiße Wiesen und Felder, hin zu dem alten verfallenen Studiogelände mit heruntergekommenen Bauten. Ein aufregender Nachmittag . Ihr unbeschwertes Spiel findet ein jähes Ende, als die Drei plötzlich zu Zeugen eines grausamen Verbrechens werden. Im Schatten der verlassenen Bauten lauert etwas unsagbar Böses, ein unheimliches Phantom, das den Jungs auf ihrer panischen Flucht bis nach Hause folgt. Und hier erst, im vermeintlichen Schutz ihrer Familien, beginnt mit Einbruch der Nacht für Kinder und Eltern ein blutiger Kampf ums Überleben.

Freitag, 12. Juni 2015

Die Falle







Die Falle
(La Morte ha fatto l'uovo)
mit Gina Lollobrigida, Jean-Louis Trintignant, Ewa Aulin, Jean Sobieski, Renato Romano, Vittorio André, Giulio Donnini, Biagio Pelligra, Cleofe Del Cile, Monica Millesi, Ugo Adinolfi, Conrad Andersen, Aldo Bonamano
Regie: Giulio Questi
Drehbuch: Giulio Questi / Franco Arcalli
Kamera: Dario Di Palma
Musik: Bruno Maderna
ungeprüft
Frankreich / Italien / 1968

Marco hat Anna nur aufgrund ihres Geldes geheiratet. Die beiden betreiben gemeinsam eine vollautomatisierte Hühnerfarm. Marco ist seines öden Lebens jedoch überdrüssig und ermordet zum Ausgleich Prostituierte. Als eines Tages Annas Cousine Gabrielle bei ihnen einzieht, beginnt Marco mit der hübschen, jungen Frau eine Affäre. Gemeinsam planen sie die Ermordung von Anna. Und dann ist da noch der aalglatte Werbefachmann Mondaini, der zusammen mit Marco eine neue Werbekampagne für den Verkauf der Eier plant. Doch nichts ist hier wie es scheint...

Mittwoch, 10. Juni 2015

Kidnapped - Die Entführung des Reagan Pearce






Kidnapped - Die Entführung des Reagan Pearce
(Catch Hell)
mit Ryan Phillippe, Tig Notaro, Joyful Drake, James DuMont, Stephen Louis Grush, Hakim Callender, Russ Russo, Ian Barford, Heidi Brook Myers, Skipper Landry, Ramona Tyler, Forrest Forte, Michael Boyne, James Ourso
Regie: Ryan Phillippe
Drehbuch: Ryan Phillippe / Ryan Phillippe
Kamera: Steve Gainer
Musik: The Newton Brothers / Sid Wilson
FSK 16
USA / 2014

Es ist schon ein Weilchen her, dass Hollwood-Star Reagan Pearce in seinem letzten Blockbuster zu sehen war. Im Augenblick fährt er missgelaunt in die Provinz, um mit C-Produzenten, die sich wie schlechte Gangsterkarikaturen aufführen, einen billigen Horrorfilm zu drehen. Doch der Wagen, der ihn am Morgen abholt, fährt ihn nicht zum Dreh, sondern zu einer einsamen Waldhütte. Dort nehmen zwei fiese Hinterwäldler, die er zuvor nie sah, Pearce so richtig in die Mangel. Und was das Beunruhigendste ist: Sie wollen anscheinend kein Geld.

Montag, 8. Juni 2015

Contracted






Contracted
(Contracted)
mit Najarra Townsend, Caroline Williams, Alice Macdonald, Katie Stegeman, Matt Mercer, Charley Koontz, Simon Barrett, Ruben Pla, Dave Holmes, Celia Finkelstein, Laura Baggett, David Baughman, Matt Blackwood
Regie. Eric England
Drehbuch: Eric England
Kamera: Mike Testin
Musik: Kevin Riepl
keine Jugendfreigabe
USA / 2013

Samantha ist eine junge und hübsche Frau. Eines nachts begeht sie den Fehler ihres Lebens: Sie lässt sich ohne Verhütung auf einen One-Night-Stand ein. Bald schon stellt sie fest, dass sie sich mit einer seltsamen Krankheit infiziert hat. Ohne dass sie etwas dagegen unternehmen kann, wird sie langsam von innen her aufgefressen - Samantha beginnt zu zerfallen.

Sonntag, 7. Juni 2015

Der Frauenmörder






Der Frauenmörder
(Criminal Law)
mit Gary Oldman, Kevin Bacon, Tess Harper, Karen Young, Joe Don Baker, Sean McCann, Ron Lea, Michael Sinelnikoff, Karen Woolridge, Ali Giron, Rob Roy, Terrence Labrosse, Barbara Jones, Jeannie Walker
Regie: Martin Campbell
Drehbuch: Mark Kasdan
Kamera: Phil Meheux
Musik: Jerry Goldsmith
FSK 16
USA / 1988

Dem Strafverteidiger Chase gelingt ein Freispruch für den Millionärssohn Thiel, der des Mordes an einer Frau angeklagt ist. Die Morde gehen weiter - und Thiel offenbart sich Chase als der psychopathische Täter. Chase erkennt, daß nur er in der Lage ist, seinen ehemaligen Mandanten zur Strecke zu bringen. Ein mörderisches Katz und Maus Spiel entbrennt. Thiel tötet seine Mutter, deren illegale Abtreibungen das Trauma ihres Sohns in seiner Kindheit ausgelöst haben, und macht schließlich Jagd auf Chases Freundin. In letzter Sekunde kann der Anwalt sie retten.

Freitag, 5. Juni 2015

Debug - Feindliches System






Debug - Feindliches System
(Debug)
mit Tenika Davis, Adrian Holmes, Kerr Hewitt, Kyle Mac, Sidney Leeder, Jadyn Wong, Adam Butcher, Jason Momoa, Jeananne Goossen, Jessica Phillips, Allison Brennan, Dylan Harman, Kate Hewlett, Nathaniel Bacon
Regie: David Hewlett
Drehbuch: David Hewlett
Kamera: Gavin Smith
Musik: Tim Williams
FSK 16
Kanada / 2014

Sechs verurteilte Cyberkriminelle werden von der Federate Correctional Authority eingesetzt, um die Fehlfunktionen eines Raumfrachters der Orcus-Klasse zu reparieren. Die Avatare des Systems zeigen sich kooperativ, doch schon nach kurzer Zeit häufen sich bei der Crew rätselhafte Vorkommnisse. Hacker-Veteranin Kaida (Jeananne Goossen, Navy CIS) entdeckt das Wächterprogramm IAM (Jason Momoa, Game of Thrones), welches mit Hilfe von Bioware weit außerhalb seiner Begrenzungen operiert. Bei dem Versuch es zu deaktivieren beginnt auf dem Raumschiff ein Kampf um Leben und Tod...

Donnerstag, 4. Juni 2015

Big Bad Wolf (2013)






Big Bad Wolf
(Huff)
mit Charlie O'Connell, Natasha Alam, Amber Marie Bollinger, Mayra Leal, Clint Howard, Jenna Stone, Elly Stefanko, Elina Madison, Randy Blekitas, Rance Howard, James MacPherson, Johnny D'Agostino, Holly Weber
Regie: Paul Morrell
Drehbuch: Cort Howell
Kamera: Royce Allen Dudley
Musik: Kenneth Eberhard
keine Jugendfreigabe
USA / 2013

Huff ist ein gläubiger Christ. So gläubig, dass er das gute Buch ganz besonders intensiv auslegt. Das ist weder für seine Frau, noch für seine drei Stieftöchter ein Zuckerschlecken, denn Frauen haben in Huffs Weltansicht nur einen Platz: den unter einem Mann. Aber Huff ist dieser Familie überdrüssig. Er will mit seiner Geliebten nach Mexiko abhauen. Das nötige Kleingeld soll ein Drogendeal bringen, der schrecklich misslingt. Huff jagt also seinen drei Stieftöchtern hinterher, die sein Geld haben …

Dienstag, 2. Juni 2015

Honeymoon






Honeymoon
(Honeymoon)
mit Rose Leslie, Harry Treadaway, Ben Huber, Hanna Brown
Regie: Leigh Janiak
Drehbuch: Leigh Janiak / Phil Graziadei
Kamera: Kyle Klutz
Musik: Heather McIntosh
FSK 16
USA / 2014

Bea und Paul sind frisch verheiratet und gedenken ihre Flitterwochen in der Berghütte von Beas Familie irgendwo hinter den sieben Bergen zu verbringen. Vor Ort lässt sich erst mal alles vielversprechend an. Doch dann zeigt Bea plötzlich merkwürdige Verhaltensauffälligkeiten, kann sich scheinbar nichts mehr merken, vergisst Selbstverständliches. Auch stellt Paul fest, dass Bea nachts schlafwandelt. Könnten die Veränderungen etwas zu tun haben mit Beas altem besten Freund, den sie unlängst traf? Oder haben höhere Mächte ihre Klauen im Spiel?